Endlich Sonne :-)

Pilz Fotodesign
Sunny Saturday. Kentmere 400ASA, by Gerd Pilz



Gestern endlich Sonne nach Wochen mit grauem Himmel!  Also nehm ich die kleine Rollei, Schwarz-Weiß-Film rein, Gelbfilter auf die Linse und mach einen Spaziergang. Oberschöneweide hat ein riesiges altes Industrieareal, hier steht auch das Atelierhaus79, in dem sich mein Studio befindet. 

Immer noch mag ich analoge Fotografie sehr, insbesondere mit Schwarz-Weiß-Material,  - Licht und Strukturen pur! Und natürlich trägt auch ein optisch-feinmechanisches Meisterwerk wie die Rollei 35S
zum Vergnügen bei.
Inzwischen hört man ja, dass Fotografieliebhaber, aber auch Profis wieder zunehmend an klassischen fotografischen Verfahren interessiert sind und diese gestalterisch einsetzen.

Für Interessierte einige technische Details: Aufgenommen mit Sonnar 2,8/40  Gelbfilter 2x auf Kentmere 400 SW-Film.  Entwickelt in ADOX Atomal 49 /  1+1 /  14,5 min bei 20° Grad.